Stamp1 Baunschweiger
Postwertzeichen-Sammlergemeinschaft e.V.

Briefmarken - digitale Freimachung
Stamp2

Jugend


Wir freuen uns über jeden Jungendlichen, der sich für das Briefmarkensammeln interessiert.
Ein Hobby, was nicht nur viel Spass macht, sondern auch sehr interessant ist.
Die Jungen und Mädchen werden in einer Jugendgruppe, von Sammlerfreunden aus unserem Verein,betreut.

Sie erfahren wie man sammelt und was man sammelt.
Was mache ich mit Marken, die noch auf einem Brief sind. Löse ich sie ab und oder lässt
man sie lieber auf dem Brief.

Die Jugendlichen lernen mit der phlatelistischen Literatur (Katalog ect.) umzugehen.
Sie werden eingewiesen in den dem Umgang mit den Prüfgeräten.
Das alles erwartet Euch, wenn Ihr einmal bei uns vorbeischaut.

Habt ihr oder Eure Eltern noch Fragen, dann könnt Ihr mich gern anrufen oder mir eine E-Mail schicken.

Wolfgang Gacek
Telefon. 0531-56987
E-Mail: Kontakt

Tauschabende 2019:

Januar: 07./14./21.28.

März: 04./11./18./25.

April: 01./08./15./29.

Mai: 06./13./20./27.

Juni: 17./24.

Juli: 01./15.

August: 05./19.

September: 02./09./16./23./30.

Oktober: 07./14./21.

November: 04./11./18./25.

Dezember: 02./09.


03.06. Spargelessen
28.10. Versammlung
16.12. Weihnachtsessen